über nm|c
lektorat
lehrmittel
medienprojekte
login
 
   
   
 

nm|c →Lektorat →Kosten

Kosten

Jede Dienstleistung von nm|c ist individuell auf den Auftraggeber abgestimmt, so dass sich keine einfache Preistabelle festlegen lässt. Ich verrechne auf zwei verschiedene Arten:

  • nach Aufwand im Stundensatz oder
  • mit einer vereinbarten Pauschale.
  • Pauschal

    Das Vereinbaren eines pauschalen Entgelts setzt voraus, dass ich eine Grundlage für die Einschät­zung der Arbeitsmenge erhalte. Dies kann entweder in Form einer Projektbeschreibung, einer Skizze mit Spezifikationen oder eines Rohmanuskripts sein. Auf dieser Basis wird die Pauschale vereinbart. Weitere Informationen und Beispiele dazu finden Sie unter der Rubrik →Pauschale.

    Nach Aufwand

    Wird «nach Aufwand» verrechnet, stelle ich Rechnung unter Nachweis der aufgewendeten Stunden zu einem festgelegten Stundensatz. Meine Ansatztabelle finden Sie unter der Rubrik →Stunden­sätze.

    Preisgestaltung

    Ich gestalte meine Preise «vernünftig», d. h. so, dass ich angemessen entschädigt werde und meine Kun­den gleichzeitig die Sicherheit haben, für die geleistete Arbeit einen vorteilhaften Preis gezahlt zu haben.

    Insbesondere beim Lektorat von akademischen Arbeiten für Studierende bin ich bemüht, meine Preise flexibel und deshalb «sozialverträglich» zu gestalten.

       
       
      edgar r. brütsch • bruggerstrasse 127 • ch-5400 baden • www.nmc.ch • e-mail nm|c  
      ©2013 new media context  

    home
    login
    impressum
    AGB

    kontakt
    anfragen
    vcard

    über nm|c
    lektorat
    lehrmittel
    medienprojekte